Kleine Bären Im Tierfreigehege Bayerischer Wald - Dia-Niederbayern

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bayerischer Wald > Tierfreigehege > Bären 2016
Kleine Bären sorgen für große Freude im Tierfreigehege
Die kleinen Bären waren Mitte April 2016 scheinbar noch nicht oft im Freien.
Sie noch sehr scheu und halten sich nur in unmittelbarer Nähe der sicheren Höhle und ihrer Mutter auf,
bei der sie immer wieder Zuflucht suchen. Mama Luna hat stets ein wachsames Auge auf ihre Jungen.
Einige Wochen später sind die kleinen Petze schon munter durchs Gehege getobt.
Allerdings sind sie von ihrem Ausflug schnell erschöpft und kuscheln sich schon wieder an die Bärin
vor der Bruthöhle, als wir ankommen.
In unmittelbarer Nähe des Bärengeheges werden Bäume gefällt.
Die Kleinen suchen Schutz in der Höhle, vor der Mama Luna weiterhin die Stellung hält.
Die Bärin hebt nur gelegentlich den Kopf, wenn wieder ein Baum auf den Boden fällt.
Von den drei Tierfotografen mit ihren großen Objektiven und den anderen Tierfreunden am Zaun
lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Bärin ist größere Menschenmengen gewöhnt.
Was der Mensch in der Natur schon lange ausgerottet hat, gehört im Tierfreigehege zu den Zuschauermagneten:
Luchs, Bär, , Elch und Wisent sind die „Big Five“ im Nationalpark Bayerischer Wald.
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü